Bildungszentrum Stadt Nürnberg
Das BZ ist die größte Volkshochschule Nordbayerns. Schon seit über zehn Jahren verbindet uns eine sehr intensive und fruchtbare Zusammenarbeit mit dieser wichtigen Institution. Das gesamte grafische Erscheinungsbild wurde von uns entwickelt: Image-Kampagnen, Logo-Relaunch, Internetauftritt, Broschüren, Programme, Plakate uvm.
Ein Projekt der Weinberg Brothers.
Seit mehr als zehn Jahren werben Dozenten auf der Titelseite für ihr Bildungszentrum. Die Vielfalt der Gesichter steht gleichzeitig für die Vielfalt der Angebote: über 1000 Kursleiter – mehr als 3000 Veranstaltungen pro Halbjahr!
Das Spektrum unserer Titelhelden hat seich seit 2014 erweitert: Prominente Vertreter aus Nürnbergs Kulturleben werben für das Bildungszentrum, hier Adeline Schebesch
(Schauspielerin am Staatstheater), Dirk Kruse (Krimi-Autor) und Oliver Tissot (Wortakrobat)
Dieser und 9 weitere Sprüche waren die Basis unserer Plakatkampagne für das Bildungzentrum. Starke Aussagen – starke Farben. Reduktion auf das Wesentliche. Flankiert von Anzeigen und Postkarten – mit Sicherheit wirkungsvoll.
Ein Projekt der Weinberg Brothers,
Konzept und Texte: Frank Weinberg